Zu den Hauptinhalten springen

Was uns umtreibt

News vom Marketing Club Nordhessen

Marketingclub Nordhessen meets Kassel Huskies

Die Mitglieder und Gäste des Marketingclubs Kassel hatten am 20. März die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Kassel Huskies zu blicken und einen exklusiven Einblick in die Zukunft der Halle zu erhalten. Die Veranstaltung bot ein inspirierendes Interview und sogar eine aufregende Eiszeit.

 

Der Abend begann mit einem unterhaltsamen Talk: Andreas Käckell, NDR-Sportmoderator und gebürtiger Kassler, sprach mit dem einstigen Profi-Eishockeyspieler und jetzigen Marketingleiter der Huskies, Derek Dinger. Dieser ließ die Gäste daran teilhaben, wie es für ihn war, seine Profisportlerkarriere aufzugeben – und mit wieviel Engagement und Fachwissen er seinen Verein vorantreibt. Im Anschluss vervollständigte Huskies-Geschäftsführer Paul Sinizin die Runde und erzählte, wie er als Kind von Omsk in Sibirien nach Kassel kam. Die Stadt hatte sein Vater unter anderem deswegen ausgewählt, weil es hier eine Eissporthalle gab.

Axel Mikesch, der im Verein für das Thema Energiemanagement und Nachhaltigkeit verantwortlich ist, gab am Ende noch einen Einblick in den nachhaltigen und energetischen Um- und Neubau der Eissporthalle mit dem Ziel, die Halle autark zu gestalten und zu einer attraktiven, zukunftsorientierten Multifunktionsarena im Herzen von Deutschland zu machen. „Große Firmen, die bestrebt sind, nachhaltig zu arbeiten, werden mit der Eissporthalle einen Ort buchen können, wo sie mit gutem Gewissen Großveranstaltungen durchführen können. Es soll für potenzielle Kunden einfach Sinn machen, Konzerte und Veranstaltungen in Kassel abzuhalten“, so Mikesch.

Am Ende durften sich alle aufs Eis begeben und eine Stunde nach Herzenslust Schlittschuhlaufen.