Zu den Hauptinhalten springen

Was uns umtreibt

News vom Marketing Club Nordhessen

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Unter diesem Motto hatte der Marketing Club Nordhessen am 25. Mai zu Vortrag

und Weinprobe in die Hospitals Kellerei in Kassel Harleshausen eingeladen. Über

50 Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs durften sechs verschiedene Weine

probieren und dabei ganz viel Spannendes aus dem Alltag des Winzers Eric Manz

erfahren.

Eric Manz hat den heimischen Winzerbetrieb in der neunten Generation

übernommen und bewirtschaftet im rheinhessischen Weinolsheim 25 Hektar

Weinberge. Neben der Weinexkursion durch seine feinsten Tropfen nahm er die

Mitglieder des Marketing Clubs Nordhessen mit auf die beeindruckende Reise, wie

er den väterlichen Betrieb in kürzester Zeit skaliert hat. Dabei erzählte das

Winzeroriginal mit viel Humor, wie er es geschafft hat, die Sylter Gastronomen für

sich zu gewinnen, wie er mit seinen Weinen auf etliche Kreuzfahrtschiffe gelangt ist

und wie er auf die besonderen Namens-Kreationen wie „Lustspiel“, „Muschelbank“,

„Stay Home“ oder „Love & Respect“ gekommen ist. Die Mühe, die der Winzer

täglich in seine Weine steckt, hat sich ausgezahlt: Eric Manz hat über die Jahre

zahlreiche Auszeichnungen und Awards gewonnen, wie beispielsweise den

Deutschen Sektpreis oder den Riesling Lagen-Cup. Seine Weine sind

deutschlandweit bekannt.