Was uns umtreibt
News vom Marketing Club Nordhessen

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Unter diesem Motto hatte der Marketing Club Nordhessen am 25. Mai zu Vortrag
und Weinprobe in die Hospitals Kellerei in Kassel Harleshausen eingeladen. Über
50 Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs durften sechs verschiedene Weine
probieren und dabei ganz viel Spannendes aus dem Alltag des Winzers Eric Manz
erfahren.
Eric Manz hat den heimischen Winzerbetrieb in der neunten Generation
übernommen und bewirtschaftet im rheinhessischen Weinolsheim 25 Hektar
Weinberge. Neben der Weinexkursion durch seine feinsten Tropfen nahm er die
Mitglieder des Marketing Clubs Nordhessen mit auf die beeindruckende Reise, wie
er den väterlichen Betrieb in kürzester Zeit skaliert hat. Dabei erzählte das
Winzeroriginal mit viel Humor, wie er es geschafft hat, die Sylter Gastronomen für
sich zu gewinnen, wie er mit seinen Weinen auf etliche Kreuzfahrtschiffe gelangt ist
und wie er auf die besonderen Namens-Kreationen wie „Lustspiel“, „Muschelbank“,
„Stay Home“ oder „Love & Respect“ gekommen ist. Die Mühe, die der Winzer
täglich in seine Weine steckt, hat sich ausgezahlt: Eric Manz hat über die Jahre
zahlreiche Auszeichnungen und Awards gewonnen, wie beispielsweise den
Deutschen Sektpreis oder den Riesling Lagen-Cup. Seine Weine sind
deutschlandweit bekannt.