15.08. Sommerfest: Sportmarketing meets Fullecoast/ Chill & Grill

Emotionen, Persönlichkeiten und Geschichten: Sport liefert eine Menge Content. Allerdings konzentrieren sich die meisten Sponsoring-Aktivitäten auf nur wenige Sportarten – zum Beispiel Fußball. Dafür werden hohe Budgets investiert. Viele Unternehmen wollen einfach nur dabei sein - egal, was es kostet. Die Frage nach der Relevanz stellt sich oft nicht mehr. Doch es lohnt sich, diese Strategie zu überdenken. Denn Nischensportarten bieten Gelegenheit für individuelles Storytelling. Mit verhältnismäßig geringen Investments lässt sich hochwertiger Content generieren. Das bedeutet jedoch auch, neue Wege zu gehen - und dafür müssen alle umdenken: Unternehmen, Athleten und Verbände.

Ob und wie das gelingen kann, wollen wir von Jörg-Friedrich Schmidt an unserem Sommerfest-Clubabend im Bootshaus der Uni Kassel erfahren. Mit dabei ist auch die Band Naiza, die uns mit Brazilian German Chansons einheizen wird.


Bildergalerie

Fotograf: Ulf Schaumlöffel