15.03. Kino & Kultur versus Netflix + Co.

Vortrag von Wolfgang Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter Cineplex Capitol

Abends gemütlich auf der Couch liegen, Netflix oder Amazon anmachen und sich einen Film aussuchen – so geht Kino bei vielen Menschen heute - oder?

Wir haben erfahren, wie sich die Kinos auf den veränderten Medienkonsum und das Freizeitverhalten der Gesellschaft einstellen.

Werden Kinos in Zukunft noch ein Ort für gemeinsame Treffen und sozialen Austausch sein, oder werden sie zu Relikten der Vergangenheit?

Was sind die Prognosen und künftigen Aufgaben eines erfolgreichen Kino- und Kulturortes?

Darüber haben wir mit Wolfgang Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter des Cineplex Capitol in Kassel gesprochen. Neben Branchenstudien werden verschiedene Konzepte und Programmgestaltungen vorgestellt, die eine Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft bieten.
 
Im Anschluss haben wir uns zu Fragen und Networking an der High Noon Bar getroffen. Hier ein kleiner Einblick: Eine 360 ° Reise durch das Cineplex Capitol: http://www.kino-nordhessen.de/360/