17.05. Next Level Email-Marketing

 

Ist E-Mail-Marketing in Zeiten von SEM, Social Media und Co. ein alter Hut oder immer noch die Lokomotive im Online Marketing? Was können moderne E-Mail-Marketing Lösungen leisten bei der Entwicklung vom ersten Kontakt über den Erstkauf bis zum loyalen Stammkunden?

E-Mail-Marketing ist bekanntlich einer der ältesten Online Marketing-Kanäle. Wir haben uns gemeinsam die Ursprünge des E-Mail-Marketing angesehen und blickten auf seine Rolle heute und in der Zukunft. Darauf aufbauend haben wir folgende Fragen beantwortet:

  •     Wieso ist E-Mail-Marketing weiterhin von hoher Relevanz für Unternehmen?
  •     Welche Rolle spielt E-Mail-Marketing im Zusammenhang mit den jüngeren Online-Marketing-Kanäle wie Social Media oder Search Engine Marketing?
  •     Welchen Wertbeitrag kann E-Mail-Marketing bei der Entwicklung vom ersten Kontakt bis zum treuen Stammkunden leisten? Stichwort „Lead Nurturing“
  •     Wie setze ich E-Mail-Marketing im Customer LifeCycle optimal ein?
  •     Was können moderne E-Mail-Marketing-Lösungen leisten? Stichwort „Marketing Automation“
  •     Wie wird künstliche Intelligenz das E-Mail-Marketing in Zukunft verändern?
  •     Was muss ich beachten, wenn ich E-Mail-Marketing erfolgreich und rechtssicher in Deutschland betreiben möchte? „Stichwort CSA und DSGVO“


Über den Referenten:

Marc Kresin setzt seit der Jahrtausendwende innovative Projekte im CRM & Marketing um. Gerade in der intelligenten Verbindung von klassischen CRM & modernem Online Marketing Technologien sieht er große Chancen. In seiner Karriere konnte er Projekte für namhafte Unternehmen wie die Deutsche Telekom, RWE, Bayer oder McKinsey meistern.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Marketing & Softwareentwicklung hat er bei Oracle (Siebel), der ec4u expert consulting ag und der legodo ag erfolgreich Verantwortung übernommen. Seit Juli 2015 ist er Vorstand der treaction AG mit den Experten für E-Mail-Marketing.

Seine Leidenschaft ist die Verbindung von Technologie mit kreativen Marketing-Ideen, um Kunden so “Online mehr Geschäft” zu ermöglichen.


Bildergalerie

Fotograf: Ulf Schaumlöffel