Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Passt nicht? Passt doch! Die Neupositionierung der Traditionsmarke Underberg

Premiere auf dem OMR Festival mit knapp 177 Jahren – die Marke Underberg hat mit ihrem authentischen Auftritt beim größten Event der Online-Marketing-Szene Europas für Furore gesorgt.

Premiere auf dem OMR Festival mit knapp 177 Jahren – die Marke Underberg hat mit ihrem authentischen Auftritt beim größten Event der Online-Marketing-Szene Europas für Furore gesorgt. Die Reaktionen reichten von „Underberg demonstrated how tradition can successfully merge with digitalization“ über „ein super Beispiel, wie man eine Marke konsequent neu, jung und frisch positionieren kann“ bis zu „sowohl digital als auch analog haben sie mit ihrem Image gespielt und dabei Humor und Verantwortung bewiesen“.*

Seit 2021 ist die Semper idem Underberg AG dabei, ihre Traditionsmarke zeitgemäßer zu präsentieren und relevanter für das Mindset neuer Zielgruppen zu werden. Wesentlich dazu beigetragen hat Vera Donner-Sander. Als Brand Director hat sie mit ihrem Team der deutschen Marken-Ikone Underberg ein neues Gewand geschneidert. Dabei setzen die Rheinberger auf Kontinuität, auf überraschende und mutige Inszenierungen sowie auf Innovationen. Und das gerne im Doppelpass mit Partnern wie der Snowboardmarke Burton, dem Münchner Club P1 oder eben OMR.

*Reaktionen bei LinkedIn