Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Fakten statt Fakes: wie Medien und Organisationen wieder glaubwürdig werden

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Immer mehr Menschen begegnen Medien und Unternehmen mit Misstrauen und der Angst vor Manipulation. Grund für den Vertrauensverlust ist auch der für Laien unentwirrbare Kommunikationsdschungel aus Medien, Internetportalen sowie sozialen Medien. In Filterblasen und selbstgewählten Echokammern blühen Verschwörungstheorien und Fake News bis hin zur Demokratiegefährdung. Die Jagd nach der Quote auch seriöser Medien trägt zum Glaubwürdigkeitsverlust weiter bei.

Beschreibung und Key Learnings

Wie lässt sich also das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Berichterstattung von Medien und Unternehmen zurückgewinnen? Was können diese dazu beitragen, damit Glaubwürdigkeit in der medialen Debatte wieder einen Stellenwert bekommt? Und vor allem: Wie unterscheidet man schlampige und seriöse Meinungsmacher?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert das Sachbuch „Fakten statt Fakes“ von Prof. Dr. Julia Frohne und Prof. Dr. Alexander Güttler, das bei unserem Clubabend am Montag, den 09.09. vorgestellt wird.

Wir freuen uns, wenn wir euch zu diesem Clubabend begrüßen dürfen.

Bitte meldet euch unter dem folgenden Link an!

Moderator*in

Christian Scherschel (Geschäftsführer Marketing Club Ruhr e.V.)

Referent*innen

Prof. Dr. Julia Frohne
Prof. Dr. Alexander Güttler