25.02. Von Corporate Podcasts über Social Audio zum Voiceweb – Wie Unternehmen erfolgreich vom Audio-Boom profitieren

Von Corporate Podcasts über Social Audio zum Voiceweb - mit Alexander Wunschel, Präsident des Marketingclubs München

Jeder fünfte Deutsche hört sie: Beim Autofahren, bei der Hausarbeit, unter der Dusche: Podcasts. Und das Angebot an Podcasts wächst jährlich: Allein im Jahr 2020 um knapp 50 Prozent auf zwei Millionen verschiedene Formate und rund 100 Millionen Episoden. Ein Blick auf die Hörer zeigt eine spannende Zielgruppe: Sie ist durchschnittlich jünger, gebildet und Werbung gegenüber aufgeschlossen. Ein interessantes Medium, auch für Unternehmen, Marken und Organisationen.

Wie kann man sich dem Trendmedium nähern? Wie kann eine Podcast-Strategie aussehen, was sollte man bei der Konzeption und Umsetzung beachten? Was kommt als nächstes? Denn Voice-User-Interfaces und Social-Audio-Netzwerke wie Clubhouse stehen schon vor der Tür! 

Über den Referenten: 

Alexander Wunschel ist Podcast-Produzent und -Host seit 2005, hat 30 Podcastformate entwickelt und mit 800 Episoden ca. acht Millionen Downloads erreicht. Er nimmt uns mit auf eine Reise der Tipps, Tricks und Anekdoten und wirft einen Blick in die Zukunft des Corporate Audios.