23.09. Customer Centricity

Fachvortrag mit Prof. Mann, Marketing-Lehrstuhl der Universität Kassel

Datum: Donnerstag, 23.09.2021
Uhrzeit: 19 Uhr 
Ort: Online-Event via Zoom (s.u.)


Alter Wein in neuen Schläuchen oder ein neues Fundament des Marketings?

Customer Centricity gehört zu den aktuellen Buzz-Words in der Unternehmenspraxis. Allenthalben werden entsprechende Projekte zur Etablierung einer stärkeren Kundenzentrierung in Unternehmen durchgeführt. Das scheint auf den ersten Blick verwunderlich, zumal Kundenorientierung doch eine altbekannte Grundlage im Marketing ist. Haben clevere Berater*innen und Agenturen lediglich ein neues Label  für die gute, alte Kundenorientierung gefunden, um neue Aufträge zu erhalten? Oder fanden Start-ups die Bezeichnung „Kundenorientierung“ etwas zu altmodisch und Customer Centricity „cooler“? Oder ist Customer Centricity doch etwas anderes als Kundenorientierung? Welche Instrumente zur Kundenzentrierung gibt es denn? Und wie wird eine Kundenzentrierung eigentlich in Unternehmen etabliert?

Über den Referenten

Professor Dr. Mann und sein Team vom Marketing-Lehrstuhl der Universität Kassel geben Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Customer Centricity. Zu den Forschungs- / Arbeitsgebieten des Lehrstuhls gehören Customer Experience Management, multisensuales Marketing sowie nachhaltiges Kaufverhalten und  die Akzeptanz neuer (Kommunikations-) Technologien. Neben der Forschung auf diesen Gebieten bietet der Lehrstuhl von Professor Mann auch wissenschaftlich fundierte Weiterbildungs- und Beratungsleistungen rund um die Bereiche Marketingkommunikation und Vertrieb an.