22.04. MACHkräftemangel

Fachvortrag mit Jessica Lackner, Leadership-Expertin mit über 20 Jahren Erfahrung 

Datum: Donnerstag, 22.04.2021
Uhrzeit: 19 Uhr 
Ort: Online-Event via Zoom: https://zoom.us/j/9688679577


Wir brauchen ein starkes Team und mehr MACHkräfte, die das begeistert und motiviert. Aber es fängt immer bei uns selbst an. Denn nur wer begeistert ist, kann andere begeistern.Trotz der hohen Arbeitslosigkeit wird der Fachkräftemangel immer größer und speziell Gastronomen haben in der aktuellen Krise kaum Energie sich damit zu beschäftigen. Denn es heißt für die Branche, sowie für viele andere auch: „Erstmal überleben“. Doch wie kommen wir nach dem Lockdown wieder auf die Beine? Eins ist klar, alleine schaffen wir es nicht. 

In ihrem Vortrag nimmt sie uns mit auf eine Reise und erklärt uns, mit man die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen kann. Und eines kann sie jetzt schon verraten: „Wir sind angehalten uns zu besinnen, nämlich auf den Menschen, auf persönliche Beziehungen, auf den Teamspirit, den Menschen als Ganzes zu sehen, ohne zu bewerten, DAS ist der Erfolgsfaktor für die Zukunft.“

Jessica Lackner
Leadership Expertin mit über 20 Jahren Praxiserfahrung, Trainerin, Business-Coach, Gastro-Consulting, Speaker und Autorin.

Bereits im Alter von acht Jahren realisierte Jessica ihren ersten eigenen Eisstand im elterlichen Betrieb. Mit 15 Jahren selbstständig auf die Hotelfachschule ins Ausland, mit 21 Jahren Geschäftsführerin der Gastronomie in Europas größtem Strandbad (Wannsee). Bis heute führt, coacht und begleitet sie Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aus der Dienstleistung Branche, Einzelhandel und Gastronomie.

Jessica sagt selber: „Was Unternehmen brauchen sind viel mehr MACHkräfte. Es dreht sich alles um den Menschen, ob Kunde, wir selber oder der Mitarbeiter und unsere Aufgabe als Leader ist es, die Flamme der Begeisterung wieder zu entfachen. Denn sind wir von etwas begeistert, werden wir FAN einer Organisation und diese Energie trägt uns zum Erfolg.“

Von Kunden wird sie heute auch die Teamflüsterin genannt, da sie das Bindeglied und der Sparringpartner zwischen dem CEO und dem Mitarbeiter darstellt. Wenn Jessica von Unternehmen gerufen wird, will sie erstmal die DNA verstehen und das tut sie indem sie selber im Team mitarbeitet und mit anpackt, um den Status Quo zu analysieren und den Change Prozess aufzuzeigen.

Ihre Vorträge sind authentisch, sie bringt unausgesprochenes auf den Punkt und durch ihr praxisbezogenes Storytelling, fühlt sich jeder Teilnehmer angesprochen und somit kommuniziert sie immer auf Augenhöhe.

Freier Eintritt für Clubmitglieder, deren Partner und interessierte Gäste, die zum ersten Mal einen Club-Event besuchen.