09.05. Der Weg zur perfekten Nischenpositionierung

Fachvortrag von Frank Jäger von Faubel 

Datum: Donnerstag, 9.05.2019
Uhrzeit: 19 Uhr Ankommen & Austauschen/ 19:30 Uhr Start des Vortrags
Ort: Schwarzenberger Weg 45, 34212 Melsungen


Faubel – das internationale Unternehmen mit Sitz in Melsungen ist der Experte und führende Anbieter von Funktionsetiketten für die Pharmaindustrie. Das seit über 160 Jahren bestehende Familienunternehmen ist durch seine Spezialisierung in dieser ganz besonderen Marktnische zum Global Player geworden. Nischenpositionierung und der Weg dorthin wird damit auch das Thema des Vortrags von Frank Jäger, Geschäftsführer von Faubel, sein.

Marketing vor Ort!

Frank Jäger stellt uns sein Unternehmen direkt vor Ort vor und erläutert uns, was man unter einer Marktnische versteht und was Nischenpositionierung eigentlich bedeutet, insbesondere für die Kommunikationspolitik. Dazu gehört beispielsweise das entsprechende Zielgruppenmanagement mit CRM sowie Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen und Webinare, die direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Es wird außerdem um die Frage gehen, wie man in der Nische weiterwachsen kann und wie aus einer „Single-Nische“ vielleicht sogar eine „Multi-Nische“ wird. Im Anschluss dürfen wir die Produktion besichtigen.

Freier Eintritt für Clubmitglieder, deren Partner und interessierte Gäste, die zum ersten Mal einen Club-Event besuchen.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.