Marketing Lounge

28.11. Digitalisierung verpflichtet: auch in traditionellen Handelshäusern? Fachvortrag von Benedikt Ehrhardt

Marketing vor Ort

24.10. Vortrag und Austausch mit Lena Schaumann

Networking-Veranstaltung

08.11. Deutsch-französische Wein- und Genussreise mit Philipp Bremer und Guido Zinke

Zur Bildergalerie

Rückblick Preisverleihung & 50. Jubiläum am 05.04.

Wir sind die
Marketing-Community 
in Nordhessen!

Der Marketing-Club Nordhessen e.V. ist einer der 60 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und Mitglied im Deutschen Marketing-Verband mit mehr als 14.000 Mitgliedern. Bereits 1968 gegründet, hat sich der Club zu einer wichtigen Plattform für Entscheider aus Marketing, Vertrieb, HR, Werbung & Kommunikation in Nordhessen entwickelt.

Mit über 20 Netzwerk-Veranstaltungen pro Jahr gibt der Marketing-Club Nordhessen e.V.  gemeinsam mit seinen Referenten/innen kompetente Antworten auf die Fragen des modernen Marketing und trägt so maßgeblich zum Erfolg des größten deutschen Berufsfachverbandes bei. Er bietet profunde Informationen für und aus der Praxis und pflegt den Austausch mit Wissenschaftlichen Institutionen sowie der Universität Kassel.

50 Jahre Marketingclub Nordhessen

Save the date

26.09. Marketing auf der Blockchain / Prof. Dr. Andreas Mann & Florian Knauer, Uni Kassel

24.10. Markenentwicklung über 4 Generationen - What’s next? / Lena Schaumann, Möbel Schaumann

08.11. In vino veritas: leckere Weinprobe bei Bremer

28.11. Digitalisierung verpflichtet: auch in traditionellen Handelshäusern? / Benedikt Erhardt, Raiffeisen Waren GmbH

12.12. Wir feiern raus in der Weihnachtslounge

Marketing News

  • absatzwirtschaft.de
  • China: Wachstum bremst überraschend stark ab
  • Studien der Woche: Influencer 4.0, Shoppingtrends vor Weihnachten
  • Ceconomy: Neuer CEO für Betreiber von Media Markt Saturn
  • Sind Super Apps die Zukunft?
  • Top100-Ranking: So schneiden die deutschen Marken ab
  • Das doppelte Markenproblem von Burger King
  • Lebensmittel: Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut
  • Für 749 Euro: Google stellt neue “Pixel”-Smartphones vor
  • Innogy im E-Sport: Strategie und Zukunft nach dem Eon-Deal
  • Kommentar zum Nutri-Score: Marken müssen Farbe bekennen

Der MC Nordhessen e.V. in sozialen Netzwerken