15.08. Sommerfest: Sportmarketing meets Fullecoast/ Chill & Grill

Vortrag mit Jörg-Friedrich Schmidt

21. - 23. Sep. - Nationales Jump Camp

Berlin und Potsdam

Deutscher Marketing Tag 2018

Jetzt Tickets für das Event mit über 2.000 Marketing-Entscheidern in Hannover sichern!

15.08. Sommerfest: Sportmarketing meets Fullecoast/ Chill & Grill

Sommerfest + Sportmarketing

21. - 23. Sep. - Nationales Jump Camp

Nationales Jump Camp in Berlin und Potsdam

Deutscher Marketing Tag 2018

Zur Event-Website

Wir sind die
Marketing-Community 
in Nordhessen!

Der Marketing-Club Nordhessen e.V. ist mit rund 140 Mitgliedern einer der 65 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und Mitglied im Deutschen Marketing-Verband mit mehr als 14.000 Mitgliedern. Bereits 1968 gegründet, hat sich der Club zu einer wichtigen Plattform für Entscheider aus Marketing, Vertrieb, Werbung & Kommunikation in Nordhessen entwickelt.

Mit über 20 Veranstaltungen pro Jahr gibt der Marketing-Club Nordhessen e.V.  gemeinsam mit seinen Referenten/innen kompetente Antworten auf die Fragen des modernen Marketing und trägt so maßgeblich zum Erfolg des größten deutschen Berufsfachverbandes bei. Er bietet profunde Informationen für und aus der Praxis und pflegt den Austausch mit Wissenschaftlichen Institutionen sowie der Universität Kassel.

Nächste Veranstaltungen

15.08. Sommerfest: Sportmarketing meets Fullecoast/ Chill & Grill

Emotionen, Persönlichkeiten und Geschichten: Sport liefert eine Menge Content. Allerdings konzentrieren sich die meisten Sponsoring-Aktivitäten auf nur wenige Sportarten – zum Beispiel Fußball. Dafür werden hohe Budgets investiert. Viele Unternehmen wollen einfach nur dabei sein - egal, was es kostet. Die Frage nach der Relevanz stellt sich oft nicht mehr. Doch es lohnt sich, diese Strategie zu überdenken. Denn Nischensportarten bieten Gelegenheit für individuelles Storytelling. Mit verhältnismäßig geringen Investments lässt sich hochwertiger Content generieren. Das bedeutet jedoch auch, neue Wege zu gehen - und dafür müssen alle umdenken: Unternehmen, Athleten und Verbände.

Zur Anmeldung

Halbjahres-Programm

Sommerpause im Juli

15.08. Erfolgreiches Storytelling & Marketing für Nischensportarten

Rückblick mit Bildergalerie

21.06. In 10 Schritten zum Cross-Channel Erfolg

In diesem Referat zeigte Timo Kohlberg (EMEA Product Marketing Lead, Adobe) an Hand von Best Practices und Kundenbeispielen auf, wie Unternehmen heute die Vorteile von digitalem Marketing und kanalübergreifender Kommunikation nutzen können.

Zum Rückblick

17.05. Next Level E-Mail-Marketing

Ist E-Mail-Marketing in Zeiten von SEM, Social Media und Co. ein alter Hut oder immer noch die Lokomotive im Online Marketing? Was können moderne E-Mail-Marketing Lösungen leisten?

Zum Rückblick

Der MC Nordhessen e.V. in sozialen Netzwerken