Marketing News

23.05.2018 Absatzwirtschaft

Von Red Bull über Sony bis hin zu Warsteiner: Vom E-Sport-Kuchen möchte nun jeder ein Stück ab haben

Tausende verfolgen die Turniere live übers Internet, ausverkaufte Stadien, Profi-Gamer, die wie Stars verehrt werden: Weltweit begeistert der digitale Spitzensport die Massen und auch in...

[mehr]

23.05.2018 Absatzwirtschaft

Drei von vier Unternehmen verfehlen die DSGVO-Frist, gut die Hälfte fürchtet komplizierte Geschäftsprozesse

Die zweijährige Übergangsfrist für die Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist fast abgelaufen – doch nur ein Viertel (24 Prozent) der Unternehmen in Deutschland...

[mehr]

23.05.2018 Absatzwirtschaft

Wenn der Techniker-Service dreimal klingelt: Saturn und Media Markt bieten Technikberatung für Zuhause an

Reparaturservices bieten heutzutage alle großen Firmen für einen gewissen Preis an. Doch Hilfe und Installationsunterstüzung vor Ort wird selten geboten. Wie die Frankfurter...

[mehr]

23.05.2018 Absatzwirtschaft

Facebook-Chef Zuckerberg vor dem EU-Parlament: Dieses blamiert sich mit absurdem Fragenmarathon

Bei der Befragung von Mark Zuckerberg vor dem EU-Parlament in Brüssel sah man, wie zahnlos die Europäische Union mitunter agiert. Statt gezielt auf den Datenskandal von Cambridge Analytica...

[mehr]

23.05.2018 Absatzwirtschaft

Marken-Award 2018: Alles über Philips – Finalist in der Kategorie „Beste Marken-Digitalstrategie“

Am 29. Mai findet der renommierte Marken-Award in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier werden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und...

[mehr]

22.05.2018 Absatzwirtschaft

Vorwerk stellt seine neueste Erfindung, den #Temial vor, und erntet Kritik aus dem Netz

Der Tee-Zubereiter Temial soll die kleine Thermomix-Schwester werden und Vorwerk dabei helfen, ein neues Segment zu übernehmen und den chinesischen Markt anzukurbeln. Doch Teetrinker in ganz...

[mehr]

22.05.2018 Absatzwirtschaft

Springer&Jacoby-Gründer Reinhard Springer beklagt im Videointerview „gigantische Werbelügen”

In der Werbung wird zu viel gelogen, ist Springer& Jacoby-Gründer Reinhard Springer überzeugt. Außerdem: Warum Nachwuchswerbersein heute unsexy ist, bei Google das Geld aus dem...

[mehr]

22.05.2018 Absatzwirtschaft

Krise, welche Krise? Trotz Datenskandal steigt die Nutzung von Facebook

Dank eines souveränen Auftritts vor dem US-Kongress und glänzender Quartalszahlen notiert Facebook an der Wall Street wieder so hoch wie vor der Datenaffäre. Nun gibt Goldman Sachs...

[mehr]

22.05.2018 Absatzwirtschaft

Marken-Award 2018: Alles über Urlaubsguru – Finalist in der Kategorie „Beste Marken-Digitalstrategie“

Am 29. Mai findet der renommierte Marken-Award in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier werden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und...

[mehr]

21.05.2018 Absatzwirtschaft

Zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser: Die Fachpresse 2017 verzeichnet Umsatzplus

Erfolgskurs mit Perspektive: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent. Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser 2017 um 337 Millionen...

[mehr]