Marketing News

19.07.2018 Absatzwirtschaft

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark Zuckerberg befindet sich seit Monaten trotzdem in Büßerpose. Nun folgte der nächste Fauxpas...

[mehr]

19.07.2018 Absatzwirtschaft

Wie das Start-up About You zum ersten „Unicorn“ aus Hamburg wurde, und was solch ein Einhorn auszeichnet

Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde das Bekleidungs-Start-up About You mit mehr als einer Milliarde Euro bewertet. Die Otto Group bleibt größter Anteilseigner des Unternehmens. Damit...

[mehr]

19.07.2018 Absatzwirtschaft

Top-Studie: Junge Chinesen haben mehr Lust auf Luxus, Absatz von Premiummarken im Reich der Mitte steigt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

19.07.2018 Absatzwirtschaft

Wie BMW auf den Handelsstreit reagiert und neue Wege findet: „China ist mittlerweile der Nabel der Autowelt“

Kann Shenyang in China dem amerikanischen Spartanburg den Rang ablaufen? BMW investiert zumindest deutlich in chinesische Hersteller, wie in den Batteriezellen-Hersteller Contemporary Amperex...

[mehr]

18.07.2018 Absatzwirtschaft

Rekordstrafe gegen Google: US-Konzern will gegen EU-Entscheid wegen Android-Betriebssystem vorgehen

4,34 Milliarden Euro, Rekord. Damit setzt EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zum bisher härtesten Eingriff in das Geschäftsmodell von Google an. Das US-Unternehmen soll sein...

[mehr]

18.07.2018 Absatzwirtschaft

„Grobes Kinder-Werbefoul“: Grünen-Politiker Künast und Ebner beschweren sich beim Werberat wegen Ferrero-WM-Kampagne

"Kindermarketing bei der WM", prangert Grünen-Politikerin Renate Künast an und meint damit die "Lovebrands"-Kampagne von Ferrero. Die hatten eine Sammelpunkte-Aktion während der...

[mehr]

18.07.2018 Absatzwirtschaft

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das Pekinger Büro geleitet. Sie hat den Siegeszug von WeChat in China von Anfang an miterlebt und erzählt im...

[mehr]

17.07.2018 Absatzwirtschaft

„Instagrams Weg mit IGTV ist schlüssig“: Für wen sich die Videoplattform lohnt und warum YouTube kein Konkurrent ist

Lange Videos sind seit rund drei Wochen nun auch bei Instagram möglich, IGTV heißt das neue Feature. Dabei sticht vor allem das vertikale Format der Inhalte hervor. Tritt Instagram damit...

[mehr]

17.07.2018 Absatzwirtschaft

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung,...

[mehr]

17.07.2018 Absatzwirtschaft

Ohne Data Science geht nichts mehr: So hat sich die Marketingplanung bei der Lufthansa verändert

Ute Lauer, Head of Marketing Steering, Intelligence & Processes bei der Lufthansa, spricht im exklusiven Interview mit der absatzwirtschaft über die Marketingplanung beim größten...

[mehr]