Marketing News

10.12.2018 Absatzwirtschaft

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und welche weiteren Trends werden im kommenden Jahr wichtig? Transparenz-Debatten, das Wachstum von...

[mehr]

10.12.2018 Absatzwirtschaft

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt, um gegen die Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou zu protestieren. Das geht aus einer...

[mehr]

10.12.2018 Absatzwirtschaft

Roundtable Teil 1: „Gutes Marketing braucht keinen Vertrieb“ – über Glaubenssätze, Influencer-Marketing und den Facebook-Abgesang

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim Round Table der absatzwirtschaft erklären vier Brancheninsider, warum die neue Werbeform...

[mehr]

07.12.2018 Absatzwirtschaft

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich viel um den Kunden. Sowohl bei Lego, Lamborghini oder Brave, der Firma des legendären Brendan Eich, fiel das Wort...

[mehr]

07.12.2018 Absatzwirtschaft

Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Welche Personen, Medien und Institutionen haben in Deutschland den größten Einfluss auf das Twitter-Publikum? Mit welchen Accounts interagiert das Publikum am häufigsten? Wer oder...

[mehr]

07.12.2018 Absatzwirtschaft

Facebook-Experten verraten, wie Sie ihr Weihnachtsgeschäft anheizen

Große Unternehmen sind sich natürlich der großen Bedeutung von Werbung in der Weihnachtszeit bewusst, aber dank Facebook und Instagram hat die Weihnachtszeit auch für die...

[mehr]

07.12.2018 Absatzwirtschaft

Stein um Stein: Wie der dänische Spielzeughersteller Lego mit der Transformation umgeht

Am zweiten Tag des 45. Deutschen Marketing Tags stand bei der Keynote von Rebecca Snell alles im Zeichen von Bauklötzchen in Zeiten der digitalen Transformation. Snell verantwortet bei Lego das...

[mehr]

06.12.2018 Absatzwirtschaft

Der Traum vom 5. Transportmittel: Hyperloop-Visionär Dirk Ahlborn über die Zukunft der Fortbewegung

Ist die Idee vom Hyperloop einfach nur eine perfekte Marketingstrategie oder was steckt wirklich hinter dem Projekt mit den Röhren? Dirk Ahlborn, CEO bei Hyperloop Transportation Technologies...

[mehr]

06.12.2018 Absatzwirtschaft

Marken in der Nische – von grünen Start-ups, bunten Wänden und medizinischer Hautpflege

Drei Cases, drei Konzepte, drei Nischen: Beim 45. Deutschen Marketing Tag 2018 in Hannover ging es am Nikolaus-Nachmittag um mehr als nur reine Marken-Präsenz. Es ging um drei Unternehmen, die...

[mehr]

06.12.2018 Absatzwirtschaft

Deutscher Marketing Tag 2018: „Der Kunde entscheidet, wann, wie und wo er mit der Marke Volkswagen in Kontakt treten möchte“

Jens Klitzke, Leiter Kundenmanagement & Digitalisierung Deutschland der Marke Volkswagen, spricht mit absatzwirtschaft über den Kunden im Zentrum des digitalen Wandels, den Automobilvertrieb

[mehr]