Kommende Veranstaltungen 2018

23.02. Bar JuMPing > Only JuMP

Wir tauchen ein ins Kasseler Nachtleben und ziehen durch die aktuelle Bar-Szene.

Zur Anmeldung

15.03. Kino & Kultur versus Netflix + Co.

Das Kino ist in seinen 120 Jahren die wohl am meisten totgesagte Branche und dem ständigen Wandel unterlegt. Wir erfahren, wie sich die Cineplex-Gruppe strategisch immer wieder neu aufstellt und welches Konzept dahintersteckt.Vorhang auf!

22.03. Kindermarketing | Wieso - Weshalb - Warum

Die richtige Ansprache an Kinder und Familien ist eine Herausforderung. Warum sollten Unternehmen diese Zielgruppe ansprechen, was ist dabei Pflicht und was verboten? Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die Kleinsten und ihre Familien zu erreichen, erklärt uns David Balhorn von der Agentur Tigertatze.

Zur Anmeldung

12.04. Mitgliederversammlung & Beiratswahlen

Mehr Infos folgen. 

20.04. Durchstarten auf Instagram

Enorm steigende Nutzerzahlen und eine junge und engagierte Zielgruppe: Instagram bietet für Unternehmen ein hohes Marketingpotential und die Möglichkeit, eine sehr aktive Community zu erreichen. Dazu muss der Content allerdings sitzen: Hochwertige Bilder und Videos sind ebenso ein Muss wie regelmäßiges Posten. Lars Bossemeyer zeigt uns die Plattform und erklärt, wie man mit Instagram Erfolg haben kann.

26.04. - 28.04. NJT – Nationale Jump Tagung (München) > JuMP only

Alle JuMP sind eingeladen zur diesjährigen Nationalen Juniorentagung (NJT) nach München. Die NJT verspricht: tolle Workshops, coole Locations und ein außergewöhnliches Rahmenprogramm. Es gibt noch freie Plätze!

Zur Anmeldung

Mai/Juni - Jump in die Freiheit – Neuer Trendurlaub Camping

Die Kleine Freiheit hat den Nerv der Zeit getroffen. Einfach Sachen packen und losdüsen – in die Freiheit. Jan Lietzmann (Gründer Kleine Freiheit) und Hubert Henselmann (Leitung Touristik, Kassel Marketing) erzählen uns mehr zur Lebenseinstellung „Camping“ und wie wichtig ein Campingplatz für eine Stadt wie Kassel ist.

04.05.-05.05. DMV Frühjahrstagung (Ulm)

17.05. Next Level E-Mail-Marketing

Ist E-Mail-Marketing in Zeiten von SEM, Social Media und Co. ein alter Hut oder nach wie vor das zentrale Rückgrat für Online Marketing? Was können moderne E-Mail-Marketing Lösungen leisten bei der Entwicklung vom ersten Kontakt über den Erstkauf bis zum loyalen Stammkunden? Das verrät uns Marc Kresin von Treaction.

21.06. Cross Channel Marketing

In diesem Vortrag zeigt Timo Kohlberg anhand von Best Practices und Kundenbeispielen auf, wie Unternehmen heute die Vorteile von digitalem Marketingund kanalübergreifender Kommunikation nutzen können.

Zur Anmeldung

spanking.photos