Nationales Juniorencamp 2016

Vom 02. bis 04. September hatten die JuMP des Marketing Clubs Nordhessen rund 100 marketingbegeisterte Nachwuchsführungskräfte aus ganz Deutschland zu Gast in Kassel. Das Wochenende war ausgefüllt mit zwei Abendveranstaltungen und sechs Workshops. 

Neben der persönlichen Weiterbildung stand Netzwerken sowie die Präsentation Kassels als innovativer und kreativer Standort im Vordergrund. Unter dem Leitmotto „NJC 2016 –Welcome to Marketing Fairyland“ durften die Teilnehmer ganz in die märchenhafte Grimmwelt eintauchen und das Märchenfest im Gleis 1 sowie das Grimmfest im Hotel Reiss genießen. Samstags standen bei sechs Workshops unter anderem Teambuilding, die Entwicklung eines eigenen Markencodes sowie der richtige Einsatz der eigenen Stimme im Vordergrund. Die Workshops fanden in verschiedenen kreativen Locations sowie Outdoor im Bergpark Wilhelmshöhe statt. Sonntags durften die Teilnehmer im Rahmen des „After NJC“ Kassel noch besser kennenlernen und die Grimmwelt sowie die Wasserspiele besuchen. Fotos  und eine kleine Eventdoku werden in den nächsten Tagen unter www.njc2016.deabrufbar sein. Weitere Informationen zum Event und zu den Workshops sind ebenfalls hier zu finden.  

Ohne die Sponsoren aus der Grimmheimat Nordhessen wäre diese unvergessliche  Veranstaltung nicht möglich gewesen. Besonderer Dank geht deswegen an Müller und Partner, Hübner, die Wirtschaftsförderung Nordhessen, die Kasseler Sparkasse, MT Melsungen und Kassel airport sowie an die zahlreichen Sachsponsoren und unsere Workshop-Partner. Das nächste bundesweite Event des Marketing Clubs wird im Mai 2017 in Bielefeld stattfinden.