Grimmwelt gewinnt 12. Marketingpreis

Große Freude für die GRIMMWELT Kassel! Geschäftsführerin Susanne Völker darf den 12. Marketingpreis entgegennehmen - für ein stimmiges Marketingkonzept in mehrfach preisgekrönter Architektur. Am Donnerstag, den 23. März 2017 wurde der Preis im feierlichen Rahmen des Ständehauses vergeben.

"Das würde die Brüder Grimm freuen" - mit diesen Worten bedankt sich Susanne Völker bei der Jury des Marketing Clubs. Der Ehrenpräsident des Clubs, Ewald Griesel, hielt eine mitreißende Laudatio auf den Preisträger. "Mit der GRIMMWELT hat Kassel eine weitere touristische Attraktion geschaffen, die Menschen von nah und fern erfreut. Wer dieses Haus nach einem Besuch verlässt, hat sich wahrhaft gebildet", so Griesel, der an diesem Abend auch für sein 40-jähriges Engagement im Marketing Club geehrt wurde.

Zu den vier Nominierten gehörten neben der GRIMMWELT der Golfpark Gudensberg mit der Entwicklung und Positionierung einer Pay-and-Play - Golf- und Freizeitanlage im Süden von Kassel, JOKA mit der Kampagne "Create your room" und Netcom mit ihrem "Upgrade für Kassel". Die vier Nominierten wurden den über 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Presse in einem Kurzfilm vorgestellt. Anschließend wurde der Preisträger verkündet.

Insgesamt hatten sich 17 Institutionen und Unternehmen für den 12. Marketingpreis beworben. 11 wurden zugelassen und von diesen vier nominiert. "Wir hatten viele sehr gute Bewerbungen - die Entscheidung war für die Jury wirklich nicht einfach", so Präsident Martin Benderoth. Zur Jury gehören: Prof. Dr. Andreas Mann (UNI Kassel), Kai Wittrock (WFG), Jürgen Reichert (Beirat Marketing Club Nordhessen), Rainer Lomen (Beirat Marketing Club Nordhessen), Jürgen Heß (Beirat Marketing Club Nordhessen), Nina Klein (Wintershall GmbH), Martin Benderoth (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Angelika Hüppe (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Harnald Henze (Vorstand Marketing Club Nordhessen).