Wie bewertet die Jury?

Wie bewertet die Jury? Zunächst entscheidet der Vorstand aufgrund der Vollständigkeit der eingereichten Bewerbungsunterlagen über eine Weitergabe an die unabhängige Jury. Sind alle Unterlagen vollständig, berät sich die 10-köpfige Jury über die eingegangenen Bewerbungen.

Die Jury besteht aus jeweils drei Mitgliedern des Vorstandes und drei Mitgliedern des Beirates des Marketing Clubs Nordhessen sowie aus je einem Vertreter der Wirtschaft, der Wirtschaftsförderung, der IHK und der Hochschule.

Das wichtigste Bewertungskriterium: Die Marketingleistung muss sich von der des Wettbewerbers abheben und durch qualitative und quantitative Daten belegen lassen. Unter Ausschluss des Rechtsweges ermittelt die Jury anhand der eingereichten Unterlagen die vier Finalisten sowie den Preisträger. Die Entscheidung ist nicht anfechtbar.

Zur Jury 2017 gehören namhafte Marketingexperten aus regional ansässigen Institutionen und Unternehmen sowie aus der Wissenschaft. 

Zur Jury 2017 gehören:

Prof. Dr. Andreas Mann (UNI Kassel), Kai Wittrock (WFG), Jürgen Reichert (Beirat Marketing Club Nordhessen), Rainer Lomen (Beirat Marketing Club Nordhessen), Jürgen Heß (Beirat Marketing Club Nordhessen), Nina Klein (Wintershall GmbH), Thomas Rudolff (IHK Kassel), Martin Benderoth (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Angelika Hüppe (Vorstand Marketing Club Nordhessen), Harnald Henze (Vorstand Marketing Club Nordhessen)