10 Fragen an die Mitglieder

Lukas Gehner

1. Mein erstes Geld habe ich verdient... 

Mit 14 als Sendehelfer beim Offenen Kanal Gießen.

2. Jetzt bin ich Experte für...

Alles Digitale, besonders Web, E-Commerce, Content & Strategiethemen im Online-Marketing.

3. Mein Unternehmen wird gebraucht, wenn...

Content & Bewegtbild, Virtual/Augmented/Blended Reality, Digitales Marketing sowohl in Kreation, Produktion als auch in Beratung gespielt werden sollen.

4. In meinem Leben möchte ich unbedingt noch...

Von einem selbstfahrenden Auto abgeholt werden und eine Kreuzfahrt zwischen Mond und Mars machen.

5. Ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf...

Inspiration und Kreativität... und natürlich schnelles Internet.

6. Dieser Zukunftstrend fasziniert mich am meisten ... 

AI, BigData, IoT und Virtual/Augmented/Blended Reality.

7. Was kaum einer von mir weiß ...

Ich stehe auf Yoga und Meditation.

8. Wenn ich einen Aufkleber auf mein Auto kleben müsste, wäre das...

Ein B.L.&P Aufkleber (ist eigentlich schon drauf).

9. Wenn ich König von Nordhessen wäre, dann...

Würde ich Highspeed Internet / Gründerstipendien / Nachwuchsförderung in der Kreativwirtschaft nach vorne bringen.

10. Zuhause bin ich...

Fast nie und wenn, dann auf der Couch im PSN. Hit me on PSN @mr1uk3n.


Marc Kresin

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...

Auf der Kasseler Messe - Ich glaube ich war 14 Jahre alt. Ich habe mit meiner Klassenkameradin Nadya Bratwürstchen verkauft. Oh Mann, was für einen herrlichen Duft hat man mit nach Hause genommen.

2. Jetzt bin ich Experte für...

CRM & Online Marketing. Mit dem Thema CRM & Marketing beschäftige ich seit dem Jahr 2000 intensiv.

3. Mein Unternehmen wird gebraucht, wenn...

Kunden die "Power" von E-Mails für die Neukundengewinnung und Kundenbindung nutzen wollen. Mit gutem E-Mail-Marketing kann die Effizienz und Effektivität alle anderen Online Kanäle erheblich steigern. Bestes Beispiel sind große eCommerce Unternehmen wie Amazon, Zalando oder eBay. Gutes E-Mail-Marketing ist eines ihrer Erfolgsgeheimnisse. Die "gleiche" Power möchte ich gerne kleineren und mittleren Unternehmen bieten.

4. In meinem Leben möchte ich unbedingt noch...

Im Great Barrier Riff tauchen gehen.

5. Ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf...

Meine Familie, gutes Essen und meine Bücher und um ehrlich zu sein wohl auch mein SmartPhone. Leichte Tendenzen zu einem Smombie sind wohl vorhanden.

6. Dieser Zukunftstrend fasziniert mich am meisten ...

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung von allen Dingen. Unser ganzer Lebensstil - die Art wie wir Arbeiten, wie wir konsumieren, wie wir kommunizieren und wir uns mit Anderen vernetzen wird sich radikal ändern. Wir sind erst am Anfang. Das ist eine große Chance, birgt aber Risiken für jeden Einzeln und die Gesellschaft als Ganzes.

7. Was kaum einer von mir weiß ...

Ich habe ein Tattoo in kyrillischer Schrift mit dem Namen meiner Frau auf dem rechten Oberarm

8. Wenn ich einen Aufkleber auf mein Auto kleben müsste, wäre das...

Wir essen zeitig!

9. Wenn ich König von Nordhessen wäre, dann...

Würde ich Kassel mal so richtig rausputzen und die nicht so schönen Ecken auf Vordermann bringen. Wir haben noch einige architektonische Sünden aus der Vergangenheit. Es wird aber langsam und stetig besser in meinen Augen.

10. Zuhause bin ich...

In Kassel, auch wenn aktuell mein Hauptwohnsitz in Karlsruhe ist. Ich fühle mich als echter Kasseläner und liebe meine Stadt.